Die Josef Wahl CNC-Technik wurde 1985 als Ein-Mann-Unternehmen in einer gemieteten Halle in Ertingen gegründet.

Im darauf folgenden Jahr, 1986, zog das Jungunternehmen nach Binzwangen in die Riedstrasse. Dort wartete eine neu gebaute Firmenhalle, welche mehr Platz für die Fertigung bot.

Nach 4 Jahren, im Sommer 1990, wurde die Halle bereits verdoppelt. Das folgende Bild zeigt die Firmenhalle nach der ersten Erweiterung.

 

Im Jahre 1995 kam der nächste Anbau, das Büro und der Lagerplatz wurden erweitert.

Nach weiteren 6 Jahren, im Jahr 2001, wurde eine neue Produktionshalle angebaut. Auf dem folgenden Bild sieht man das Firmengelände zu diesem Zeitpunkt. Auch die Lagerfläche im Außenbereich wurde in diesem Zuge deutlich erweitert.

Im Oktober 2007 wurde unser neues Hallengebäude fertig gestellt und Mitte 2008 das neue Bürogebäude.
Auch bei diesem Anbau wurde der Außenlagerplatz erweitert.

Die frei werdenden Büroräume im alten Bereich konnten dem Sanitätsbereich hinzugefügt werden. Mitte 2009 konnten der Umbau und die Renovierung des Sanitärbereiches beendet werden.

 

Seit 2014 ist unser Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, im Januar 2017 konnten wir uns erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 rezertifizieren.

 

2019 erfolgte die Umfirmierung von Josef Wahl CNC-Technik e.K. zu Wahl CNC-Technik GmbH & Co. KG.